MARCUSINVR.DE
VR-WELTENWANDERER
LIVE
BEAT SABER
NMS
GAMEPLAYS
VR-GEAR
BLOG
Marcus in VR


Wifi 6 Router TP-Link AX3000

Ich habe mir auf Amazon diesen Router bestellt: TP-Link AX3000. Ein Wifi-6-Router der aktuelleren Generation. Wir kommen hier auf eine maximale Konstante von 2.403MBit/s im 5Ghz Band - was für meine Zwecke mehr als genug ist.



Im Panel habe ich gleich das 2.4Ghz-Band abgestellt und die Checkbox gesetzt, stets die maximale Leistung einzusetzen. Kanal-Bandbreite habe ich momentan auf "Auto" gestellt. Bei 160Mhz verschwand das WLAN auf all meinen Geräten.

Ich habe das mitgelieferte Kabel in die zweite LAN-Buchse meines PCs gesteckt, und das andere Ende in den WAN-Anschluss. In Windows habe ich meinen Haupt-Netzwerk-Port mit dem zweiten geteilt, so dass der Router zwar Internet hat (was für die Pico mitunter benötigt wird), aber dennoch abgesondert von meinem normalen Netzwerk.

Die Pico sieht das Netzwerk, 5Ghz, alles perfekt.



Erster Test mit Beat Saber und Virtual Desktop: konstant zwischen 900 und 1,200Mbit bei einer Einstellung von HEVC und 150Mbit fix (Auto-Bitrate: aus). Flüssig wie Wasser. Keine Ruckler oder Verzögerungen. Wirklich angenehm.

Für das Geld - absolute Kaufempfehlung.


Veröffentlicht am 29.12.2022 von MarcusInVR



Copyright © 2023 marcusinvr.de